Nachruf auf unsere geliebte Jola  17.10.2002 - 02.05.2008

Es gibt Momente im Leben die sind so unfassbar und tragisch, dass man hofft man befände sich in einem Alptraum und wäre kurz davor aufzuwachen. Leider sind diese Momente manchmal kein Alptraum sondern die harte und traurige Wahrheit.
 

Unsere geliebte Jola und ihre Welpen sind am 02. Mai in einer Verkettung unglaublich unglücklicher Umstände durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Auch eine in kürzester Zeit eingeleitete Not-OP mit dem Ziel wenigstens Jola zu retten, war leider nicht von Erfolg gekrönt. Wir stehen alle noch unter Schock und werden sicherlich noch sehr viel Zeit brauchen dieses Unglück zu begreifen und zu verarbeiten. Jola fehlt uns und wir trauern sehr um sie.
 

Wir sind dankbar für jeden Moment den wir mit ihr verbringen durften. Angefangen vom Dezember 2002, als sich Jola und Jörg das erste mal bei Laurie Venter in Johannesburg, Südafrika trafen und sich sofort angefreundet haben über 5.5 Jahre in denen uns ihr Witz, ihre Loyalität und Fixiertheit auf uns als „ihr Rudel“, ihre Intelligenz, ihr Vetrauen und ihre Anpassungsfähigkeit jeden Tag wieder für diesen Hund begeistert haben. Jola ist von Südafrika zu uns nach Deutschland gekommen, hat uns in viele Länder Europas begleitet und war auch in den USA und Kanada immer an unserer Seite.Wir hätten Jola noch so gern viele Jahre bei uns gehabt und auch einen Welpen von ihr behalten um ihr großartiges Wesen weiterzugeben und zu erhalten, aber das Schicksal hat es leider anders mit ihr und uns gemeint.
 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die gern einen Welpen von Jola gehabt hätten oder auch einfach nur mit uns mitgefiebert und Jola's Werdegang verfolgt haben. Auch für die uns nun entgegengebrachte zahlreiche Anteilnahme in diesen nun sehr schweren und verzweifelten Tagen sagen wir Danke.

 

Unsere Herzen sind voller Schmerz und wir werden unsere Jola niemals vergessen. Sie lebt in unseren Erinnerungen weiter und wir wollen auch versuchen, wie eine unserer hundeerfahrensten Freundinnen an die Regenbogenbrücke zu glauben, auf dessen anderer Seite ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras ist, wo Jola nun den ganzen Tag mit anderen Hunden zusammen spielen kann.