Der FCI geschützte Kennel "Red Namib Sands" existiert seit Februar 2003.

 

Die Liebe zu unserer Rasse "Rhodesian Ridgeback" ist während eines Familienurlaubes im Jahre 2000 in Namibia entstanden.

Dort habe ich das erste Mal live und in Farbe diese wundervollen und majestätischen Hunde auf Farmen und in freier afrikanischer Wildbahn erlebt und war fortan fasziniert und infiziert vom 'RR'- Fieber.

 

Heutzutage besteht das vierbeinige Rudel des Kennels "Red Namib Sands" aus den drei Rhodesian Ridgeback Damen Kira (Imara Jabali Donner), Dalila und Surayya.

 

Kira ist die Stammhündin des Kennels und genießt mit ihren über zehn Jahren gesund und munter ihren Ruhestand.

 

Dalila und Surayya verkörpern meine im Laufe der Zeit entstandene Vorliebe für die großen, roten Afrikaner. In den Pedigrees dieser beiden Hunde sind die allerbesten, südafrikanischen Blutlinien vorzufinden. Mehr Infos hierzu unter

"Meine Hunde".

 

Zwar unter den strengen Statuten der DZRR (Deutsche Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback) und des VDH, jedoch auf rein hobbymäßiger Basis sind im Laufe der nun achteinhalbjährigen Geschichte des Kennel insgesamt vier Würfe gefallen. Mehr hierzu unter "Würfe".

 

Ich freue mich über jeden Besucher meiner Seiten und wünsche viel Spaß beim Lesen und stöbern. Wer Fragen hat, die über die Informationen der Seiten hinausgehen, kann mich jederzeit gerne kontaktieren. Infos hierzu unter "Kontakt" und "Impressum".

 

 

 

                                       Sibylle mit Jola, Kira und Amani                               

 

 

zum Seitenanfang