Abenteuer Afrika - oder: Wie wir auf den Ridgeback kamen.

Die meisten, die auf einer Ridgeback Seite im Internet stöbern, wissen sicherlich, dass diese außergewöhnliche Hunderasse ihren Ursprung im südlichen Afrika hat. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis zum Sommer 2000 nicht viel über die Rasse Rhodesian Ridgeback wusste.

Im Folgenden wird von unserer ersten Afrikareise nach Namibia und der chronischen Infektion, die daraus resultierte: Das "Ridgeback Virus"... leider völlig therapieresistent, berichtet.

Der zweite Reisbericht soll davon erzählen, wie die etwas verrückte Idee, einen RR in Südafrika zu holen umgesetzt wurde und welche Erfahrungen dort mit Züchtern, Behörden, der Lufthansa und einem gefährlichen, aber wunderschönen Land entstanden sind.

Unter dem Link "Picknick mit Löwen" findet sich noch eine kurze Geschichte über eine spannende Begegnung im südafrikanischen Busch

 

Um zu den Reiseberichten zu kommen, bitte einfach die Bilder unten anklicken.          

 

Reisebericht Namibia    RR aus Afrika   

                                                                                       Namibia                                                                    Jola aus Johannesburg                                         Picknick mit Löwen   

 

  

                                                                                                        

zum Seitenanfang