Ye Japha Fidela Surayya

 

   geb.: 02.01.10

    LOF 6 RHO.RID 2871

    Größe: 66,2 cm

    Gewicht: 37 kg

    HD-A1, ED- und OCD-frei

    Dilute Status: DD (reinerbig)

    vollzahniges Scherengebiß

    Farbe: red wheaten

    Nasenspiegel: schwarz

    Züchterin: Heike Will und Peter Obschernicat

    Zuchtzulassung in der DZRR uneingeschränkt bestanden am 08.10.2011

 

      Surayya's Pedigree

 

Surayya wurde am 02.01.2010 im Kennel Ye Japha von Heike Will und Peter Obschernicat geboren. Sie stammt aus einer hochinteressanten Linienzucht-Verpaarung zwischen Multi Ch. Ye Japha Diketi und Shangani Dundubala Weltevreden. Schon seit Jahren hatte ich den Werdegang der Vorfahren dieser Verpaarung verfolgt und bin sehr dankbar und glücklich, daß Heike und Peter mir diese sehr hübsche (kleine) und charmante Hündin aus diesem besonderen Wurf anvertraut haben.

Inzwischen hat Surayya sich zu einer ausgewachsenen Ridgeback Dame entwickelt...immer noch sehr hübsch, elegant und substanzvoll zugleich. Ebenso wie die Schönheit ist ihr auch das äußerst charmante Wesen treu geblieben. Surayya ist die Ruhe und Gelassenheit in Person und dementsprechend gut zu führen; sei es in Feld und Flur oder auf dem Hundeplatz.

Im Oktober 2011 hat sie souverän die Zuchtzulassungsprüfung der DZRR bestanden und dabei im Wesenstest in allen Kategorien mit der Bestnote bestanden. Trotz ihres ruhigen und gelassenen Wesens ist sie ein Hund, der leicht für Action zu begeistern ist und so wurde vom Richter unter Gesamteindruck vermerkt: temperamentvolle, selbstsichere und offene Hündin mit korrekten Umrisslinien, gerade gestellten Laufknochen und flüssigem Gangwerk.

...hier ein paar Fotos aus der Welpenzeit:

    

    

    

    

    

   

nach oben

 

© Sibylle & Dr. Jörg Meil  2010-2017    Kontakt